Wie schon in den letzten beiden Jahren organisierte der TC Dolberg auch in diesem Jahr ein Jugendcamp. 15 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren nahmen am vergangenen Wochenende daran teil. Dabei wurden neben intensiven Trainingseinheiten auch die Jugend-Vereinsmeisterschaften in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Merle Gasse (U10) und Jana Kleinikel (U15) sicherten sich die Titel bei den Mädchen. Bei den Jungen waren Luca Hülsmann (U18) und Christian Hamann (U15) erfolgreich.
 
Es wurde jedoch nicht nur Tennis gespielt. Die Platzanlage des TC Dolberg bietet den Kindern zahlreiche weitere Spielmöglichkeiten. Zudem sorgten auch gemeinsame Abende am Lagerfeuer und die Übernachtung in Zelten für eine gute Stimmung. Ein Höhepunkt war die abschließende Kanutour auf der Lippe am Sonntagmittag. Das Wetter spielte trotz durchwachsener Vorhersagen mit, sodass alles wie geplant stattfinden konnte.
 
Zahlreiche freiwillige Helfer des Vereins kümmerten sich um Betreuung und Verpflegung der Teilnehmer und sorgten für einen reibungslosen Verlauf. Am Ende waren sich alle einig – das Jugendcamp war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.