Trainer Dieter Krause mit seinen Tennis-Kids
Wie auch im vergangenen Jahr bietet der TC Dolberg dem Förderverein der Lambertischule in Dolberg kostenloses Tennistraining für die Kinder der Lambertischule an. Der Tennisverein stellt hierbei mit Unterstützung des Westfälischen Tennisverbandes (WTV) alle Gerätschaften wie Kleinfeldnetze, Tennisschläger, und spezielle Tennisbälle für Anfänger zur Verfügung. Die Kinder benötigen lediglich das normale Sportzeug, das sie z. B. zum Schulsport tragen.

Bei der Premiere im vergangenen Jahr wurde dieses Angebot von 20 Schülerinnen und Schülern angenommen. Das Training kam so gut bei den Kindern an, dass immerhin neun von ihnen im Jahr 2013 dem Tennisverein beitraten. Dies hat als positive Folge, dass der TC Dolberg nach mehrjähriger "Abstinenz" wieder zwei Mannschaften im Kinder- bzw. Jugendbereich anmelden kann.

Auch in diesem Jahr kommt wieder ein kostenloser Trainingskurs zustande, da die Anmeldezahlen jedoch unter der des Vorjahres liegen, sind noch einige Plätze frei. Interessierte Kinder im Grundschulalter, die gerne an dem jeden Samstag in der Zeit von 09.00 bis 10.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dolberg stattfindenden Kurs teilnehmen möchten, können sich unter den Rufnummern 0151-21668825 oder 0151-731707836 bei den Trainern anmelden.

Eine weitere gute Gelegenheit den Tennissport bzw. den Dolberger Tennisverein kennen zu lernen bietet sich im kommenden Frühjahr: der TC Dolberg nimmt an der bundesweit durchgeführten Aktion "Deutschland spielt Tennis" teil, bei der sich die Tennisvereine Deutschlands bei einem Tag der offenen Tür präsentieren. Hierzu wird noch eine gesonderte Ankündigung erfolgen. In diesem Zusammenhang möchte der Vorstand darauf aufmerksam machen, dass noch Helfer für diesen Tag gesucht werden und Vereinsmitglieder sich beim Vorstand melden können.

  • 001
  • 002

Simple Image Gallery Extended